Der Amberger Tim Hemzal (18) ist Gründer und Geschäftsführer der Videoproduktionsfirma TymClyps. Mit seinem neuen Konzept „Video Right Now“ will er den Markt für Videoproduktion revolutionieren.

Hemzal gründete sein Unternehmen bereits mit 16 Jahren. Gemeinsam mit seinem Partner Samuel Roppert leitet er ein junges Team aus Digital Natives, die die heutige Medienwelt und die Kunden von Morgen durch und durch verstehen. Über die letzten Jahre beobachteten sie die wachsende Rolle des Videoformats durch Kanäle wie facebook-Watch und Instagram-TV. Vor allem Jugendliche lesen bei der Nutzung sozialer Netzwerke immer weniger Text und schauen sich stattdessen Kurzvideos an. Firmen, die in diesem Format ihre Botschaften vermitteln möchten, stehen allerdings häufig vor einem Problem. Aufwendige Produktionen sind häufig zu teuer und zu zeitintensiv, aber verwackelte Handyvideos genügen den Ansprüchen der Kunden ebenfalls nicht. Genau hier setzt TymClyps Video Right Now an.TymClyps besteht aus einem jungen kreativen Team, das für Film und Video brennt.

In einem 400 qm großen Studio in Hirschau produziert das Start-Up ab sofort Videoproduktion wie am Fließband. Der Kunde vereinbart einen Termin, kommt zum Studio, sucht sich eines der fertig vorbereiteten Themen-Studios aus, erklärt kurz sein Ziel und los geht der Dreh. Dank einem perfekt eingespielten Team und hochprofessioneller Technik wird bereits während des Drehs im Regieraum geschnitten und nach maximal 2 Stunden verlässt der Kunde das Studio mit einem professionellen Kurzfilm für nur 980 Euro. Video Right Now eignet sich vor allem für Videolängen bis zu 5 Minuten und liefert damit vor allem Social-Media-Inhalte wie Event-Teaser, Interviews, Produktpräsentationen, Tutorials oder ähnliches.

Unterstützt von der digitalen Gründerinitiative Oberpfalz gewann das Amberger Start-Up mit seinem neuen Konzept bereits eine Pitch Session beim Regensburger Makers‘ Club. Nun geht es an die Firmenakquise. Erste Beispielvideos sind bereits auf der TymClyps-Webseite zu finden.https://player.vimeo.com/video/374739959?dnt=1&app_id=122963Samuel Roppert (links) und Tim Hemzal, die beiden Geschäftsführer der Agentur TymClyps präsentieren ihr neues Konzept

Hinterlassen Sie eine Antwort