PXL_20230403_092602372.PORTRAIT.ORIGINAL~6

Frischer Wind im Rossini Amberg

Nach einer Modernisierung unseres Pavillons im Englischen Garten übernehmen ab sofort Tamara Troglauer und Lukas Schwab das beliebte Eiscafé mit Restaurant.
Spaghetti Pesto

Moderne Küche mit beliebten Klassikern

PXL_20230403_093347641.PORTRAIT

Tamara Troglauer und Lukas Schwab haben schon viel Gastro-Erfahrung in Amberg gesammelt und bieten in ihrem neuen Rossini eine moderne Küche mit Pasta, Burger, vielen Veggie-Gerichten und Frühstück. Außerdem wird es weiterhin die beliebtesten Rossini-Klassiker geben und auch selbstverständlich hausgemachtes Eis. Wenn es draußen auf der Terrasse zu kühl wird, ist jetzt auch im gemütlichen Pavillon wieder regelmäßig geöffnet.

 

Ein kleiner Rückblick

Schon in den 50er Jahren liebten die Amberger ihr damaliges Kiosk „Milchbar“ und später das „Café Eiszeit“ im Englischen Garten. Die große Gasexplosion 1999 war für alle ein Schock. Vier Jahre lang wurde über verschiedenste Konzepte diskutiert. Dann baute die Wirtschaftsförderung Amberg in nur einem halben Jahr den Rossini-Pavillon mit einer Investition von 210.000€ und trug damit sehr zur Belebung der Innenstadt bei.

Für einen erfolgreichen Neustart unserer beiden Pächter haben wir 60.000€ in den Umbau investiert, um die Eistheke und Küche zu erweitern und das Pavillon zu modernisieren.

Jetzt kann der Frühling in Amberg kommen!

Weitere Neueröffnungen in der Amberger Altstadt