Das Stadtlabor Amberg bietet Raum für neue Experimente im Herzen der Amberger Altstadt

Pop Up Shops

Wechselnde Läden und Showrooms von regionalen Gründern, Kreativen und Händlern bringen mehr Abwechslung in den Amberger Einkaufsbummel.

Auf rund 30qm Ladenfläche mit Schaufenster in der Fußgängerzone kannst du deinen Traum vom eigenen Laden völlig kostenlos und unverbindlich für 1-2 Wochen testen.

Coworking

Keine Lust mehr auf Homeoffice allein zuhause? Hock di hera, san ma mera! Komm einfach mit deinem Laptop vorbei und arbeite an unseren flexiblen Schreibtischen.

Wir bieten tage- und wochenweise kostenlose Arbeitsplätze mit WLAN, ruhigen Nebenzimmern für Videocalls und eine entspannte Atmosphäre mit lauter tollen Angeboten für Lunch und Afterwork in direkter Nachbarschaft.

Workshops

Lebenslanges Lernen wird bei uns groß geschrieben, darum bieten wir immer wieder Workshops, Vorträge und Ausstellungen zu verschiedenen Themen im Stadtlabor an. Vom Instagram Crashkurs über DIY-Häkeln bis hin zur Ausstellung aktueller Amberger Bauprojekte ist für jeden was dabei.

Wenn du einen Kurs bei uns anbieten oder ein Thema vorschlagen möchtest, meld dich gerne bei uns und wir bringen die richtigen Leute dafür zusammen.

Afterwork


Work hard, play hard! Ein gutes Netzwerk ist das A und O für jedes Unternehmen und beim entspannten Feierabendbier lernt man bekanntlich die besten Kontakte kennen. Darum organisieren wir regelmäßig Afterwork Treffen für verschiedene Branchen und laden per Instagram und Facebook dazu ein.

Komm mal auf einen Kaffee vorbei


Wir sind werktags in der Regel von 8 bis 12 Uhr im Stadtlabor, aber am besten gibst du uns einfach 1-2 Tage vorher Bescheid, wann du vorbeikommen möchtest.

Bahnhofstraße 9, 92224 Amberg
mail@wifam.de
09621 916 40-0