Du hast eine Geschäftsidee, große Träume und neue Ziele? Gut! Sky is the limit! 

Aber dir fehlt noch das nötige Know-how, um deine Träume Wirklichkeit werden zu lassen? Auf der Suche nach wertvollen Kontakten und Partnern für dein Business bist du auch noch nicht weiter gekommen?

Aller Anfang ist schwer, aber da es sich bekanntlich mit etwas Rückenwind leichter tritt, lässt die Luftstadt Amberg Gründerinnen und Gründer nicht allein! Das Gründernetzwerk Amberg-Sulzbach steht dir von der Idee bis zur Verwirklichung zur Seite.

photo of people near cork board

Okay, du fragst dich jetzt bestimmt, wie dich das Gründernetzwerk unterstützen kann, oder? Wir spielen einfach mal ein paar Szenarien durch. Vielleicht trifft ja was auf dich zu.

Deine Geschäftsidee ist in deinem Kopf, Freunde und Verwandte sind begeistert und dein Block ist auch schon mit Ideen vollgekritzelt? Gut,aber jetzt bring erstmal Ordnung in deine vielen Gedanken: Du brauchst einen strukturierten Businessplan. Keine Ahnung wie das geht? – Das Gründernetzwerk weiß wie’s geht, einfach nachfragen!

Das mit der Finanzierung ist so ein Thema? Aber du hast da mal was von Förderprogramm gelesen…Welche regionalen Programme gibt es und für welche könntest du dich bewerben? – Die Digitale Gründerinitative Oberpfalz hat den Überblick!

Du bist zwar schon Experte in deinem Bereich, aber dir fehlen ein paar wichtige Grundlagen, um dein eigenes Unternehmen zu führen? Du brauchst dringend mal wieder eine Auffrischung in Themen wie Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen? – Die IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim bietet regelmäßig kostenfreie Seminare an!

Businessplan und Finanzierung steht, aber du bist noch auf der Suche nach dem passenden Standort oder den richtigen Räumlichkeiten für die Verwirklichung deiner Träume? – Kein Problem, die Wirtschaftsförderung Gewerbebau Stadt Amberg, findet mit dir zusammen das passende Match!

So, alle wichtigen Punkte geklärt? Noch nicht ganz! Um dein Unternehmen am Laufen zu halten, ist oft ein stabiles Netzwerk der entscheidende Punkt. Jeder weiß irgendwann mal nicht mehr weiter oder stößt an seine Grenzen. Also ist es immer gut jemanden an seiner Seite zu haben, der dann helfen kann. Aber wo findet man solche Partner? – Genau dafür ist das Gründernetzwerk da! Das Netzwerk ist mehr als eine Start-Up Hilfe, es kann deine Basis für ein erfolgreiches Unternehmen werden.

Falls du schon mitten in deinem Business bist, aber trotzdem Lust hast, dich mit Amberger GründerInnen zu vernetzten und interessante Ideen und Leute kennenzulernen, dann bist du hier auch absolut richtig!

people discuss about graphs and rates

Das Gründernetzwerk stellt sich vor

Hört sich gut an? 

Dann lern das Gründernetzwerk am 8. Juni 2021 von 18.00 -19.00 Uhr via Zoom kennen. Die Teilnahme ist kostenlos. Hier geht’s direkt zur Anmeldung: Das Gründernetzwerk Amberg – Sulzbach stellt sich vor

person in beige long sleeve shirt using macbook pro

Lust auf Erfolgsgeschichten?

In Amberg geht was! Auch für junge Menschen ist Amberg absolut lebens- und liebenswert. Oft lassen sich hier in Amberg Ideen leichter als in anonymen Großstädten umsetzten. Mit der OTH vor Ort ist Amberg also das perfekte Pflaster für junge Start-Ups. 

Wir lieben Erfolgsgeschichten und berichten deshalb regelmäßig von jungen Amberger UnternehmerInnen!

Motiviert? Vielleicht steht hier auch bald deine Geschichte!

Wigento sucht neue Mitarbeiter

Im Industriegebiet im Süden Ambergs vertreibt der Großhändler Wigento Smartphone- und Tabletzubehör über Online Plattformen wie Amazon und eBay. Im Lockdown boomt das Geschäft mehr denn je. Die Firma ist deshalb auf der Suche nach neuen Mitarbeitern.

Mehr lesen »