Neuer Irish Pub in Amberg – The Library

Irland Meets
Amberg

Gute Neuigkeiten, Amberg! Am Malteser eröffnen Chris und seine Frau Simona diese Woche ihren Irish Pub „The Library“. Mit viel Liebe zum Detail, Guinness Bier, Irish Folk Musik und einer kleinen Auswahl an irischen Spezialitäten bringen die beiden ein Fleckchen Irland in unsere Altstadt! 

ein Kurztrip nach Irland

Mit ganz viel Liebe zum Detail und Ebay-Kleinanzeigen Fundstücken von Simona, wird ein Guinness in The Library zum Kurztrip nach Irland. 

Fun fact: der gebürtige Amerikaner Chris und die deutsche Simona waren erst einmal in Irland, aber sind seither große Fans der Kultur – wahre Liebe auf den ersten Blick.

Chris‘ Vision ist es, einen Ort für gute Gespräche und Geschichten zu schaffen. Egal, ob mit einem guten Buch aus dem Bücherregal im Pub oder gegenüber aus dem Bücherschrank, mit den besten Freunden bei einem Bier oder mit Fremden, die schnell zu Freunden werden. 

Besonders die irische Musik hat es Chris angetan. Deshalb plant er auch schon die ersten Irish Folk Sessions im Pub. Dafür sucht er übrigens noch Musiker. Schaut doch einfach mal vorbei oder bringt eure Gitarre und co. gleich mit!

"Der Pub folgt dem schönen Motto: »There are no strangers here. Only friends you haven't yet met.« - Wiliam Butler Yeats

Lokal und INternational

Das erste Guinness zapft Chris am Donnerstag, den 8. Juli ab 17.00 Uhr. Geöffnet ist The Library  dann erstmal mittwochs und donnerstags von 17.00 bis 22.00 Uhr und freitags und samstags von 17.00 bis 24.00 Uhr.  

Ein Irish Pub in einer Bierstadt wie Amberg, kann aber natürlich nicht nur Guinness anbieten.  Es wird auch Bruckmüller Bier frisch gezapft und außerdem gibt es Cocktails (auch alkoholfrei), Gin und Whisky.

Für den kleinen Hunger gibt es eine kleine Auswahl an typischen irischen Gerichten, wie Shepherd’s Pie oder Stews. 

Wir nippen gedanklich schon am Whiskey und schunkeln im Kerzenlicht. Eine alte gälische Weisheit sagt: je später die Stunde, desto besser unser irischer Akzent 😉

Sláinte Amberg!

 

The Library
Weitere Stories