Facebook

No Description

Traditionelles Handwerk meets World Wide Web. Das Amberger Start-up bærecraft bringt puristische Wohnaccessoires aus dem heimischen Wald in euer Wohnzimmer.

Als uns André anruft und erzählt, dass er kleine Wohnaccessoires mit einem befreundeten Schreiner herstellt, dachten wir „ach nett, da schauen wir mal vorbei“ und hatten ehrlich gesagt eine kleine Werkstatt wie bei Pumuckl und Meister Eder im Kopf. Mit Life:am:berg düsen wir also nach Ebermannsdorf, fällen einen Baum und lassen uns die Gründeridee noch einmal genauer erklären. Schnell wird klar: hier sind nicht nur zwei Kreativköpfe mit Unternehmergeist am Werk – die beiden Herrschaften investieren ihr ganzes Herzblut in dieses Projekt. In der Produktionshalle fallen uns fast die Kinnladen runter. Modernste Maschine, gelebte Nachhaltigkeit bis ins letzte Detail und eine lokale Verbundenheit mit Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf alle weiteren Produkte und wünschen einen erfolgreichen Start mit viel Rückenwind aus der Heimat.